Userpic

McFisch93
Traveller
1 comments

Posted 7 years ago

Ich werde Ende Juli/Anfang August meine erste Interrail-Reise machen und bin schon etwas am planen, was eventuelle Routen betrifft.

Ich hatte die Idee um 21.10 Uhr den Nachtzug von Zagreb nach München zu nehmen. Dieser kommt dort, ohne Umsteigen, um 6.10 Uhr an.
Theoretisch müsste ich dann nur den Tag der Anreise eintragen, richtig?

Ich hatte dann vor ein paar Stunden in München zu verbringen und dann am selben Tag den Zug weiter nach Mainz (Ende) zu nehmen.
Gilt das dann immer noch als Ausreise-Fahrt oder müsste ich das dann schon wieder selbst zahlen?

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 7 years ago

Hi und willkommen bei rail.cc,

das ist kein Problem - du kannst mehrere Züge im Heimatland nutzen; die Fahrt muss nur innerhalb eines Tages abgeschlossen sein. Natürlich muss die Fahrt im Heimatland auch im Gültigkeitszeitraum des Passes stattfinden.

Unterstütze unsere Arbeit durch Kauf deines Passes über unseren Partnerlink: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] - danke! :)

Flo

Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 7 years ago

Hi.
Nur um sicher zu gehen: fährst du mit dem Nachtzug am 02.August abends ab, trägst du als Reisetag in deinen Interrail Pass den 03. August ein (Ankunftstag mit dem Nachtzug).
Allerdings muss dein Interrail Pass bereits ab 02. August gültig sein.
Am 03. August selbst, kannst du dann noch den ganzen Tag weiter fahren mit anderen Zügen...
Pete :)

Userpic

McFisch93
Traveller
1 comments

replied 7 years ago

Danke für die Antworten :)

Der Pass ist auf jeden Fall dann noch gültig. Und den vorgeschlagenen Zug von Zagreb nach München hatte ich auch im Kopf.