Userpic

avis28
Traveller
24 comments

Posted 9 years ago

Laut Internet-Quellen muss ich mich als Tourist in Serbien in den ersten 24 Stunden auf einer Polizeistelle melden (Hostels übernehmen das normalerweise). Nun ist meine Situation so. Ich reise mit dem Nachtzug von Budapest nach Belgrad. Am selben Tag nehme ich den Nachtzug nach Montenegro. Ich werde also mehr als 24 Stunden in Serbien verbringen. Muss ich also in Belgrad zur Polizei oder werde ich sonst bei der Ausreise nach Montenegro Probleme haben? Habt ihr da Erfahrung?

Gruss:)

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1335 comments

replied 9 years ago

Es ist bloss eine noch immer nicht gestrichene Gebot aus Zeiten das SR mal im Buergerkrieg war, und sogar von alle wessi's Visumszwang zur Eintritt hatte. Keiner wird sich ueberhaupt noch darum bemuehen.
Es ist durchaus moegl;ich das dein Wohnort irgendwo am Lueneburgerheide auch noch so einer Gebot hast-was deine lokalFeldpolizei auch nie kontrollieren gehst.

Userpic

Roberto89
Traveller
9 comments

replied 9 years ago

Hallo,

ich bin diesen Sommer ebenfalls nach mit dem Nachtzug von Budapest nach Belgrad gefahren. Am selben Tag sind wir weiter über Mazedonien nach Griechenland gereist. Wir haben uns damals nirgendwo gemeldet. Weder an der Grenze noch in Serbien selber hatten wir irgendwelche Probleme mit Polizei oder Grenzbeamten. Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst wenn du dich ebenfalls nicht meldest ;)

Grüße